Die Polizei erwischt Einbrecher in Menden. Zwei Jugendliche konnten gefasst werden, einer bleibt auf der Flucht.
In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei in Menden zu einem Einbruch gerufen. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens am Bieberkamp erhielt gegen 1 Uhr eine Push-Nachricht über den Vorfall. Auf den Überwachungskamera-Aufnahmen waren drei Unbekannte zu sehen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.
Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen wurde festgestellt, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Kurze Zeit später stießen die Beamten auf einen Transporter, der mit drei Personen besetzt war und der Beschreibung der Verdächtigen entsprach. Der Fahrer folgte jedoch nicht den Haltesignalen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Westtangente.
Die Verfolgungsfahrt endete in der Nähe eines Klosters im Arnsberger Stadtgebiet, wo der Transporter mit mehreren Objekten kollidierte. Die drei Insassen sprangen daraufhin aus dem Fahrzeug und rannten in verschiedene Richtungen davon. Zwei von ihnen konnten schnell gefasst werden. Während der 15-jährige Fahrer, der in Frankreich gemeldet ist, nicht verletzt wurde, musste der 16-jährige Beifahrer wegen einer Verletzung ins Krankenhaus und anschließend zur Wache nach Iserlohn gebracht werden. Der dritte Fluchtgefährte gelangte unerkannt in die Freiheit.
Das Fahrzeug, das von den Jugendlichen genutzt wurde, war gestohlen und wurde von der Polizei sichergestellt.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!