Eine Gruppe Jugendlicher hat einen Schwimmmeister nach einem Hausverbot angegriffen.
In Halver, Nordrhein-Westfalen, kam es am Samstagabend zu einem Vorfall im Waldfreibad. Eine Gruppe von Jugendlichen wurde aus dem Freibad verwiesen, nachdem sie andere Badegäste belästigt hatten. Kurz vor 18:30 Uhr wurde die Polizei wegen einer Schlägerei alarmiert.
Als die Beamten eintrafen, war die Gruppe bereits geflüchtet. Nach Angaben des Schwimmmeisters hatte er zunächst ein Hausverbot ausgesprochen und wurde anschließend von einem der Jugendlichen beleidigt. Der Konflikt eskalierte, als der Jugendliche eine Getränkedose nach dem Schwimmmeister warf und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. In der Folge wurde der Schwimmmeister verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Jugendlichen ein, die im Alter von 15 bis 16 Jahren geschätzt werden. Beschreibungshinweise deuten auf eine schlanke Statur hin, und einer der Jugendlichen trug ein schwarzes Fußballtrikot. Ein weiterer wies eine Hasenscharte auf. Alle Jugendlichen waren in kurzer Kleidung und hatten Rucksäcke mit einer bestimmten Aufschrift dabei.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Hausfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Wache in Halver zu melden.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!