ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Einsätze in Iserlohn: Prügel im Freibad und Einbruch
22. Juni 2026

Ein 15-Jähriger wurde im Freibad Opfer von Gewalt, auch weitere Vorfälle wie Einbruch und Graffiti wurden gemeldet.

Einsätze in Iserlohn

Am Samstag gegen 15.45 Uhr wurden zwei Jugendliche im Heidebad tätig, indem sie einen anderen 15-Jährigen verprügelt haben. Der Geschädigte berichtete, dass er zuvor beleidigt wurde und danach die Angriffe begannen. Nachdem er zur Security geflüchtet war, wurden Polizei und Rettungsdienst informiert. Der Rettungswagen brachte den verletzten Jugendlichen ins Krankenhaus. Vor Ort konnte lediglich ein Tatverdächtiger angetroffen werden, während die Fahndung nach dem zweiten Jugendlichen ergebnislos verlief. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ebenfalls am Sonntag wurde eine 51-jährige Frau in einem Café am Fritz-Kühn-Platz mit Pfefferspray ins Gesicht besprüht, als sie versuchte, einen Streit zwischen zwei Männern zu schlichten. Diese flüchteten, und die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt auch hier wegen gefährlicher Körperverletzung.

Am Freitagvormittag kam es zudem zu einem Einbruch am Tannenweg, bei dem unbekannte Täter über ein Fenster in ein Wohnhaus gelangten und durch zahlreiche Zimmer gingen. Entwendet wurde lediglich eine Flasche Wasser. Ein weiterer Einbruchsversuch wurde am Sonntag gegen 2.18 Uhr in einem Supermarkt an der Baarstraße unternommen. Hierbei wurde die Glasschiebetür beschädigt.

Ein 60-jähriger Mann stand unter Verdacht, am Freitagmorgen in einem Discounter an der Friedrichstraße Lebensmittel gestohlen zu haben. Bei seiner Durchsuchung wurden diverse Süßigkeiten sowie ein Cuttermesser gefunden. Er erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen.

Zusätzlich gab es Berichte über mehrere Graffiti-Schmierereien an Telekom-Kästen und Wänden in der Rheinermark sowie im Bereich Hütten. Eine derartige Vandalismusdauer ist in dieser Region in den letzten Tagen angestiegen.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Freitag, als eine Hecke an einem Wohngebäude an der Kühlingstraße in Brand gesetzt wurde. Zeugen konnten das Feuer jedoch rechtzeitig löschen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen und hat eine Nahbereichsfahndung gestartet.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.