Polizei kontrollierte am Freitag den Verkehr in Schwerte und ahndete Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Am vergangenen Freitag führte die Polizei im Stadtgebiet von Schwerte umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. Zwischen 06:00 Uhr und 14:00 Uhr wurden an verschiedenen Kontrollstellen Verkehrsteilnehmer überwacht.
Eine der Kontrollstellen befand sich an der Bergstraße. Hier wurde ein Fahrer mit 47 km/h und somit deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit von 30 km/h festgestellt. Ingesamt erhielten neun weitere Verkehrsteilnehmer Verwarnungsgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Zusätzlich wurden am Rosenweg mehrere Radfahrer auf defekten Fahrrädern festgestellt, die ebenfalls mit Verwarnungsgeldern belegt wurden. An einer dritten Kontrollstelle auf der Hörder Straße wurden 24 Autofahrer wegen Geschwindigkeitsübertretungen zur Anzeige gebracht. Besonders auffällig war eine Fahrerin, die sich den Anhaltezeichen der Beamten widersetzte. Eine Fahndung nach ihr blieb jedoch erfolglos. Bei einer weiteren Kontrolle wurde ein Fahrzeughalter mit 73 km/h bei erlaubten 50 km/h ebenfalls angezeigt.
An der Hastingsallee wurde ein 11-Jähriger auf einem E-Scooter ohne Versicherungsschutz entdeckt. Gegen ihn und den Halter wurden Strafanzeigen verfasst.
Von Anwohnern und Passanten wurde die Kontrolle insgesamt positiv wahrgenommen, viele Personen lobten die Geschwindigkeitsüberwachung.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!