Feuerwehr Bonn löschte Brand in der Küche eines Einfamilienhauses.
Am frühen Morgen des 23. Juni 2026 wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Reuterstraße in Bonn-Südstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss in der Küche des Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen war.
Die drei Bewohnerinnen konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung ein und setzte einen Atemschutztrupp ein, der das Feuer rasch löschte. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen, wurde anschließend eine Abluftöffnung geschaffen, während Hochleistungslüfter eingesetzt wurden. Zudem kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandraum auf eventuell verbliebene Glutnester.
Die drei Frauen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, benötigten jedoch keine weitere medizinische Behandlung. Die Feuerwehr kontrollierte zudem angrenzende Nachbargebäude auf mögliche Rauch- oder Feuerausbreitung. Der Brand blieb auf die Küche beschränkt und ein mobiler Rauchvorhang verhinderte eine größere Ausbreitung von Rauch. Wegen des Brandgeruchs ist das Gebäude vorerst jedoch nicht bewohnbar.
Im Einsatz waren der Einsatzführungsdienst, die Löscheinheit der Feuerwache 1 sowie weitere Fahrzeuge und die Freiwillige Feuerwehr Kessenich. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!