In Lünen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei E-Scootern. Eine Frau wurde schwer, ein Jugendlicher leicht verletzt.
In Nordlünen ereignete sich am Montag, den 22. Juni 2026, ein Verkehrsunfall zwischen zwei E-Scootern, bei dem beide Fahrer verletzt wurden. Der Unfall spielte sich gegen 7:40 Uhr auf der Arndtstraße in Richtung Westen ab. Ein 14-jähriger Jugendlicher bog an der Einmündung zur Fichtestraße nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden E-Scooters.
Die Sicht im Einmündungsbereich wurde durch eine dichte Hecke stark beeinträchtigt, was sicherlich zu dem Zusammenstoß beitrug. In der Folge fielen beide Fahrer zu Boden und verletzten sich. Die 41-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, jedoch bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Der Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an. Die Polizei empfiehlt allen E-Scooter-Fahrern, immer einen geeigneten Helm zu tragen und die Straßenverkehrsordnung zu beachten, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!