Spezialeinheiten haben einen 47-Jährigen in Lengerich festgenommen, der sich mit brennbarer Flüssigkeit übergoss.
Am Dienstag, dem 23. Juni, kam es zu einem umfassenden Polizeieinsatz im Rathaus von Lengerich. Ein 47-jähriger Mann ist in einem Büro des Rathauses festgenommen worden, nachdem er sich mutmaßlich mit einer entflammbaren Flüssigkeit übergossen hatte. Der Verdächtige war zuvor mit zwei Mitarbeitern der Stadt Lengerich in einem Raum verschanzt.
Um mögliche Gefahren zu verhindern, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an und sperrte das Rathaus sowie die umliegenden Straßen ab. Der 47-Jährige hatte nachzeitig ein Feuerzeug bei sich. Spezialeinheiten konnten den Mann überwältigen und ihn festnehmen. Der polizeibekannte Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit verletzte sich durch die brennbare Flüssigkeit leicht und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden städtischen Mitarbeiter blieben unverletzt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei übernahmen die Betreuung der anwesenden Personen. Die Verkehrssperrungen wurden mittlerweile wieder aufgehoben.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!