ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Pedelec-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt
24. Juni 2026

In Waldbröl kollidiert eine Pedelec-Fahrerin mit einem E-Scooter und verletzt sich leicht.

Pedelec-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Waldbröl – Am Dienstag, dem 23. Juni, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Homburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 14-Jährigen und einer 41-Jährigen Pedelec-Fahrerin. Der Jugendliche fuhr verbotswidrig auf dem Bürgersteig und wollte nach links in die Turnerstraße abbiegen. In dieser Kurve kam ihm die Pedelec-Fahrerin ebenfalls auf dem Gehweg entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Junge auf die Straße aus, während die Frau stark bremsen musste. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte, wodurch sie sich leichte Verletzungen zuzog. Die Polizei weist darauf hin, dass E-Scooter-Fahrer den Radweg nutzen oder, wenn dieser nicht vorhanden ist, die Fahrbahn befahren müssen. Für Fahrradfahrer ist der Gehweg ab dem vollendeten zehnten Lebensjahr tabu.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.