Zwei junge E-Scooter-Fahrer haben in Minden bei Kollisionen mit Autos leichte Verletzungen erlitten.
Am Montag wurden zwei E-Scooter-Fahrer in Minden bei Verkehrsunfällen leicht verletzt. In beiden Fällen kam es zu Kollisionen mit abbiegenden Fahrzeugen. Um 15 Uhr befuhr eine junge Frau mit ihrem Auto die Ringstraße in Richtung Porta Westfalica. Sie wollte nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen und übersah dabei einen 14-jährigen E-Scooter-Fahrer, der sich auf dem Geh- und Radweg befand. Der Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung ins Johannes Wesling Klinikum gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, es entstand nur geringer Sachschaden an ihrem Fahrzeug.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr an der Einmündung Bierpohlweg / Stiftsallee. Ein 75-jähriger Fahrer eines PKW beabsichtigte, nach links abzubiegen, als er mit einem zweiten 14-jährigen E-Scooter-Fahrer kollidierte. Der E-Scooter geriet unter das Fahrzeug und wurde erheblich beschädigt. Auch dieser Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Auch hier entstand nur geringer Sachschaden am Fahrzeug des Autofahrers.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!