ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Raubdelikt am Wattenscheider Bahnhof – 15-Jähriger in U-Haft
25. Juni 2026

Nach einem Raub am Wattenscheider Bahnhof wurde ein 15-Jähriger in Untersuchungshaft genommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Raubdelikt am Wattenscheider Bahnhof

Am Wattenscheider Bahnhof kam es zu einem schweren Raubdelikt, bei dem ein 80-jähriger Mann aus Düsseldorf verletzt wurde. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, den 24. Juni, gegen 20.15 Uhr. Zwei Tatverdächtige, ein 15-Jähriger aus Bochum und ein 19-Jähriger aus Essen, versuchten, dem Senior die Tasche zu stehlen. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem der ältere Mann zu Boden gestoßen wurde, jedoch einen Sturz verhindern konnte. Er zog sich dennoch schwere Verletzungen zu und wurde später in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Bahnhofs festnehmen. Der Jugendliche wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Bei der Tat kam ein unbekannter Zeuge dem Senior zu Hilfe. Die Polizei bittet diesen Zeugen sowie weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.