ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Kiosk-Einbrecher in Bielefeld auf frischer Tat gestellt
25. Juni 2026

Ein aufmerksamer Zeuge hat einen Einbrecher in Bielefeld beobachtet und die Polizei alarmiert.

Einbruch in Kiosk

In der Nacht auf Donnerstag, den 25. Juni 2026, wurde die Polizei in Bielefeld alarmiert, nachdem ein Anwohner einen Einbrecher entdeckt hatte. Der Täter hatte zunächst eine Scheibe eines Kiosks an der Kurze Straße eingeschlagen, bevor er in den Laden einbrach.

Der Zeuge beobachtete, wie der 33-jährige Mann, der bereits polizeilich bekannt ist, Zigarettenschachteln an sich nahm. Als die Beamten am Tatort eintrafen, versuchte der Einbrecher zu fliehen, verletzte sich dabei jedoch an der zerbrochenen Fensterscheibe. Die Polizei nahm den Mann fest, der im Besitz von 17 Stangen Zigaretten und Bargeld war.

Bei der anschließenden Überprüfung eines Fahrzeugs, das der Täter genutzt hatte, stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet worden war. Der Wagen war aus einer Garage in Steinheim entwendet worden. Der Festgenommene ist auch als Drogenkonsument bekannt und wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht, bevor er in Gewahrsam genommen wurde.

Am gleichen Tag wurde der 33-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.