Fünf Männer stehen im Verdacht, in Bergisch Gladbach in zwei Gaststätten eingebrochen zu sein.
In der Nacht auf Dienstag wurden in zwei nahegelegenen Gaststätten in der Hauptstraße in Bergisch Gladbach Einbrüche verübt. Die Polizei wurde von Mitarbeitenden der Gaststätten informiert, die feststellten, dass mehrere hochprozentige Spirituosen sowie technische Geräte im Wert von rund tausend Euro entwendet worden waren.
Die Einbrüche fanden zwischen 03:45 Uhr und 04:30 Uhr statt. Ein Täter gelangte durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in die Gaststätte, während die andere durch das Aufhebeln einer Hintertür geöffnet wurde. Beide Lokale sind mit Überwachungskameras ausgestattet. Die Aufzeichnungen führten zu fünf Männern im Alter von 28 bis 48 Jahren, die bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen sind.
Zwei der Verdächtigen stammen aus Bergisch Gladbach, die anderen haben keinen festen Wohnsitz. Bei der Kontrolle wurden bei ihnen teilweise hochprozentige Spirituosen gefunden, zu deren Herkunft sie keine Angaben machen konnten. Gegen die Männer wird wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!