In Lüdenscheid wurden Medikamente und Lebensmittel aus einem Keller gestohlen. Ein verdächtiger Fahrer fuhr mit gefälschten Kennzeichen.
In Lüdenscheid kam es zu einem Diebstahl aus einem Keller an der Düppelstraße, wo zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag Medikamente und Lebensmittel entwendet wurden. Am Samstagmorgen kontrollierte die Polizei um 0.24 Uhr ein Fahrzeug auf der Herscheider Landstraße. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs zu einem anderen, ebenfalls außer Betrieb gesetzten Wagen gehörten. Der 19-jährige Fahrer aus Altena übergab einen gefälschten ausländischen Führerschein. Er erhielt mehrere Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Urkundenfälschung. Der falsche Führerschein und die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Ebenfalls am Montagmorgen fiel den Mitarbeitern des Ordnungsamtes in der Grabenstraße ein Fahrzeug auf, an dem ein falsches Kennzeichen angebracht war. Auch hier wurde das Kennzeichen sichergestellt, und die Polizei hat die Ermittlungen wegen Kennzeichenmissbrauchs und einer Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz aufgenommen.
Zusätzlich wies ein 49-jähriger Lüdenscheider, der ein gekauftes Fahrzeug ummelden wollte, Fälschungsmerkmale beim Hauptuntersuchungsbericht auf. Dies wurde den Polizeibeamten gemeldet, die ebenfalls in diesem Fall die Ermittlungen wegen Urkundenfälschung eingeleitet haben.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!