Unbekannte Täter gelangen gewaltsam auf ein Betriebsgelände und stehlen wertvolle Maschinen und Werkzeuge.
In der Zeit von Samstag, dem 20. Juni, 8.45 Uhr, bis Montag, dem 22. Juni, 5.40 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände eines Energieversorgers in der Messerschmittstraße in Kall ein. Nachdem sie ein Tor geöffnet hatten, schlugen sie die Scheibe eines Rolltors ein, um in eine Lagerhalle zu gelangen. Dort wurden mehrere hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge sowie der Schlüssel eines Firmenfahrzeugs entwendet.
In einem weiteren Vorfall, der sich zwischen Sonntag, dem 21. Juni, 12 Uhr, und Montag, dem 22. Juni, 3 Uhr ereignete, gelangten Unbekannte über ein Fenster in die Produktions- und Lagerhalle eines anderen Unternehmens auf derselben Straße. Aus dieser Halle wurden verschiedene Werkzeuge, Hartmetallwerkzeuge sowie Kupferplatten gestohlen. Zusätzlich wurde bei den Taten ein Zaun und ein Tor beschädigt, was zu einem Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich führte.
Die Polizei untersucht derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Einbrüchen und möglicherweise weiteren Vorfällen im Kreisgebiet gibt.
.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!