Polizei stellt Führerschein eines Motorradfahrers nach Geschwindigkeitsüberschreitung sicher.
Am Dienstagabend wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer in Bonn-Oberkassel von einer Streifenwagenbesatzung wegen extrem hoher Geschwindigkeiten angehalten. Die Polizei bemerkte gegen 20:30 Uhr, wie der Fahrer die Auffahrt „Grüner Weg“ auf die Bundesstraße 42 in Richtung Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Trotz der erheblichen Beschleunigung des Motorrads gelang es den Beamten, den Fahrer auf der Zubringerspur zur Autobahn 562 wieder in Sicht zu bekommen. Dort stellte sich heraus, dass er auch die dort geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtete.
Nach einem schnellen Überholmanöver stoppten die Polizisten den Fahrer auf der Petra-Kelly-Allee und führten eine Kontrolle durch. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 35-Jährigen sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Motorradfahrer sieht sich nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegenüber. Solche rücksichtsvollen Fahrweisen sind seit mehreren Jahren strafbar, auch wenn sie alleine ausgeführt werden.
Die weiteren Ermittlungen obliegen dem Verkehrskommissariat 4 der Kölner Polizei.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!