Ein Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW auf der Sankt Augustiner Straße in Bonn verlief ohne schwerwiegende Verletzungen.
Am heutigen Tag kam es in Bonn an der Sankt Augustiner Straße Ecke Combahnstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem PKW. Glücklicherweise endete der Vorfall vergleichsweise glimpflich, sodass keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen sind.
Nach dem Alarm wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst schnell an die Unfallstelle gerufen. Bei ihrem Eintreffen fanden sie einen verunfallten PKW vor, dessen Beifahrerin bereits selbstständig das Fahrzeug verlassen hatte. Der Fahrer hingegen konnte das Auto nicht sofort verlassen, da die Fahrertür durch den Aufprall blockiert war. Die Einsatzkräfte schätzten die Situation ein und konnten die Tür schließlich ohne zusätzliches Gerät öffnen, was dem Fahrer das Verlassen des Fahrzeugs ermöglichte.
Der Fahrer und die Insassen des PKW sowie der Fahrer der Stadtbahn wurden vor Ort durch den Rettungsdienst gesichtet. Während keiner der Insassen schwer verletzt war, wurde die Beifahrerin zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.
Um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten, wurde die vollbesetzte Stadtbahn evakuiert. Hierbei unterstützte die Feuerwehr die Maßnahmen, da sich bereits einige Personen über die steigenden Temperaturen besorgt zeigten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Betreiber der Stadtbahn wurde der verunfallte PKW schnell aus dem Gleisbereich entfernt, um die Befahrbarkeit der Bahnstrecke und der Sankt Augustiner Straße so bald wie möglich wiederherzustellen. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!