Ein 37-jähriger Albaner wurde in Aachen festgenommen. Er wird nach Spanien überstellt.
Am 22. Juni 2026 haben Beamte der Bundespolizei in Aachen einen 37-jährigen Mann festgenommen, der international gesucht wurde. Der Albaner war zuvor aus Belgien eingereist und konnte sich mit einem gültigen deutschen Aufenthaltstitel ausweisen, einen Reisepass führte er jedoch nicht mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein EU-Haftbefehl vorlag.
Bereits im Februar 2024 war der Mann in Spanien aufgrund einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Damals versuchte er zu fliehen, wurde jedoch von der Polizei gestellt. Bei dieser Gelegenheit wurden 25 Kilogramm Marihuana in seinem Fahrzeug sowie eine Marihuanaplantage in seiner Wohnung entdeckt. Es stellte sich heraus, dass er einen illegalen Stromanschluss nutzte, was zu einem Schaden von über 46.000 Euro führte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten zudem 33 Kilogramm Marihuanaknospen und 12 Marihuanapflanzen.
Nach seiner Festnahme am 22. Juni 2026 wurde der Mann dem polizeilichen Gewahrsamsdienst in Aachen übergeben und wird in Kürze nach Spanien überstellt.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!