ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Schwerer Unfall zwischen Fußgänger und Stadtbahn in Dortmund-Eving
24. Juni 2026

Ein 76-jähriger Fußgänger wurde bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn in Dortmund-Eving schwer verletzt.

Schwerer Unfall zwischen Fußgänger und Stadtbahn in Dortmund-Eving

Am Dienstagabend kam es in Dortmund-Eving zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Fußgänger überquerte die Evinger Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Der Fahrer der Stadtbahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erhielt vor Ort medizinische Hilfe von Rettungskräften und wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Evinger Straße an der Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.