Am 18.06.2026 kam es zu einem Diebstahl in einem Juweliergeschäft in Arnsberg-Hüsten. Zwei Täter entwendeten Schmuck.
Am Donnerstag, den 18. Juni 2026, kam es um 12:30 Uhr zu einem Diebstahl in einem Juweliergeschäft in Arnsberg-Hüsten. Zwei zunächst unbekannte Täter betraten das Geschäft. Während einer der Täter der Verkäuferin Wertgegenstände präsentierte, entwendete der andere Schmuck aus der Auslage. Anschließend flüchteten die Männer aus dem Geschäft.
Die Ermittlungen führten zur Identifizierung der beiden Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen 20-jährigen deutschen und einen 30-jährigen argentinischen Mann, beide aus Arnsberg. Im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen konnten die Beamten gestohlenen Schmuck sowie weiteres Diebesgut in einer Wohnung sicherstellen, das sowohl dem Juwelierdiebstahl als auch einem Einbruch in ein Vereinsheim zugeordnet werden konnte. Ein 18-jähriger georgischer Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde ebenfalls als Tatverdächtiger im Zusammenhang mit dem Einbruch identifiziert.
Das sichergestellte Diebesgut wird nach Abschluss der Ermittlungen an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!