ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Feuerwehreinsatz auf der Intensivstation in Wuppertal
23. Juni 2026

Die Feuerwehr Wuppertal wurde wegen Brandgeruchs ins Helios-Klinikum gerufen. Es gab keine Verletzten.

Feuerwehreinsatz auf der Intensivstation in Wuppertal

Die Feuerwehr Wuppertal wurde am späten Vormittag zu einem Einsatz ins Helios-Klinikum nach Barmen gerufen. Aufgrund eines deutlichen Brandgeruchs hatte ein Mitarbeiter der Intensivstation einen Brandmelder ausgelöst.

Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte war der Geruch noch wahrnehmbar, jedoch bereits in Verflüchtigung. Nachdem die Feuerwehrleute eine Zwischendecke öffneten, entdeckten sie ein durchgeschmortes Elektro-Bauteil. Der Vorfall hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Betrieb der Intensivstation, sodass alle Patientinnen und Patienten sowie das Personal in Sicherheit blieben. Es wurden keine Verletzten gemeldet und auch keine Schadstoffe festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik des Klinikums übergeben.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.