Mehrere Verkehrsteilnehmer in Plettenberg, Lüdenscheid und Iserlohn ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt.
Im Märkischen Kreis hat die Polizei in den letzten Tagen mehrere Verkehrsteilnehmer ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. In Plettenberg alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem ein Lkw-Fahrer beim Verlassen eines Kreisverkehrs nicht einem wartenden Kind am Fußgängerüberweg Vorrang gewährte. Die Polizei konnte den Lkw auf einem Parkplatz stoppen und stellte fest, dass der 62-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass er unter Alkoholeinfluss stand, weshalb ihm Blut abgenommen wurde. Er erhält Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird gegen den Halter des Lkw ermittelt.
In Lüdenscheid wurde ein 33-jähriger Autofahrer angehalten, der bei einer Kontrolle weder einen Führerschein noch einen Fahrzeugschein vorlegen konnte. Die Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug, und auch dieser Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Er wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. In Iserlohn stellte die Polizei fest, dass ein Lkw-Fahrer seine Fahrerlaubnis und Berufskraftfahrer-Qualifikation abgelaufen hatte, was ebenfalls zur Untersagung der Weiterfahrt und zu entsprechenden Anzeigen führte.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!