Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Einbruch in einen Kiosk in Gütersloh und informierte die Polizei.
In der Nacht auf Donnerstag, 25. Juni 2026, wurde ein Einbrecher in Gütersloh auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Mann, als er eine Fensterscheibe eines Kiosks an der Kurze Straße zertrümmerte und in das Geschäft einbrach. Der Zeuge informierte sofort die Polizei.
Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später am Tatort ein und sahen den Einbrecher, der am Tresen stand und Zigaretten einsteckte. Als er die Beamten bemerkte, versuchte er zu fliehen und verletzte sich dabei leicht an der beschädigten Scheibe. Der 33-Jährige konnte jedoch von der Polizei festgenommen werden.
Bei seiner Festnahme hatte der Mann 17 Stangen Zigaretten und eine dreistellige Summe Bargeld bei sich. Bei der weiteren Überprüfung seines Fahrzeugs, einem Fiat mit Gütersloher Kennzeichen, stellte sich heraus, dass es zuvor gestohlen worden war. Der Wagen war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Garage in Steinhagen entwendet worden.
Der Festgenommene, der bereits polizeilich bekannt ist, wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht und dann in Gewahrsam genommen. Am Donnerstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.
Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven!