ANTENNE NRW WM Wahnsinn - Präsentiert vom REWE Liefer- & Abholservice

Foto wurde mit
KI generiert
Lange Ölspur in Barmen beseitigt
25. Juni 2026

Die Feuerwehr Wuppertal hat eine Ölspur im Stadtteil Barmen beseitigt.

Lange Ölspur in Barmen beseitigt

Die Feuerwehr Wuppertal war am Dienstagmorgen im Stadtteil Barmen im Einsatz, um eine Ölspur zu beseitigen. Gegen 09:30 Uhr platzte ein Schlauch einer Kehrmaschine der Straßenreinigung, wodurch eine große Menge Hydrauliköl auf einer Strecke von etwa 500 Metern auf der Straße Klingelholl ausgetreten ist. Aufgrund der Gefahren der rutschigen Fahrbahn wurde die Straße in Richtung Westen von der Polizei gesperrt.

Da ein spezielles Fahrzeug zur Beseitigung der Ölspur nicht zur Verfügung stand, erhielt die Feuerwehr Wuppertal Unterstützung von der Feuerwehr Remscheid. Zudem half ein privates Unternehmen bei der Reinigung. Der Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr kümmerte sich um den Bereich, in dem die defekte Kehrmaschine liegengeblieben war. Der Einsatz konnte um 14:20 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2026 The Radio Group Holding GmbH

Newsletter

Wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Nachrichten, Staus und wichtigen Themen - ohne Dich zu nerven! 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.